Ausflug zur Ruine Arbesbach im Waldviertel - Niederösterreich

15. Juli 2006

Eigentlich wollten wir ja die sehr schöne Burg Rappottenstein von Oben ablichten, dort angekommen sahen wir aber schnell dass aus diesem Vorhaben zumindest bei Nordwind leider nichts wird. Die Burg steht hoch auf einem Berg und an 2 Seiten nur sehr kleine Flächen wo man ev. einen Drachen starten könnte.
Na ja, so fuhren wir einfach in der Gegend herum und so kamen wir zum sog. "Stockzahn des Waldviertels", der Ruine in Arbesbach welche heute als Aussichtsturm genutzt wird und für welche man sich beim örtlichen Bäcker auch Sonntags den Schlüssel holen kann !!
Der Wind war heute sehr, sehr seltsam, und ein Leinenwinkel von teils 90° brachte unsere Picavetaufhängung in leichte Schwierigkeiten...offenbar war da richtig gute Thermik was jedoch bei Kapbildern nicht wirklich hilfreich ist. Zum Einsatz kam der kleinere Rokkaku und das Alurig mit der Coolpix 7900.

01 02 03 04
05 06 07 08
09 10 11 12
13 14 15 16
17 18 19 20
21 22 23 24
25 26 27 28
29 30 31 32

Back

Home