Ein kleiner, feiner Fotoflieger, gedacht als Alternative zur Luftbildfotografie wenn mal gar kein Wind weht.

Februar 2012

Die Luftbildfotografie mit Drachen wird auch weiterhin im Vordergrund stehen, jedoch schon oft habe ich mich geärgert wenn wieder gar nichts ging weil der nötige Wind nicht vorhanden war.

Die üblichen Alternativen wie Heißluftballon, Heliumballon, Quadrokopter usw. sind mir teils viel zu aufwändig und auch zu teuer.

So wurde es nun ein kleiner, ferngesteuerter Flieger mit ca. 130cm Spannweite welcher die GoPro Kamera "tragen" kann und dahingehend modifiziert und aufgebaut wurde. Testflüge fanden noch nicht statt. Gesteuert wird mit einer neuen 2,4 gHz Fernsteuerung. Einstweilen ohne Videokontrolle, diese ist aber einfach nachrüstbar.

Mal sehen ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle, Infos folgen bei Erfolg dann zukünftig auf der Kaphomepage.

 

Click for larger size

easystar01 easystar02 easystar03 easystar04
easystar05 easystar06 easystar07 easystar08
easystar09 easystar10 easystar11 easystar12
easystar13 easystar14 easystar15 easystar16
easystar17 easystar18 easystar19  

Email: Gerhard & Daniela

Guestbook

HOME