28. Drachenflugfest in Hof am Leithaberge
02. September 2013

Als wir am Gipfelberg am späten Vormittag ankamen waren die dunklen Wolken schon fast weg. Etwa 20 Drachensteiger/innen waren schon da. So stand einem gemütlichen Drachentag mit reichlich Wind nichts im Wege. Nach 10 Minuten ist mir gleich die Kapfoil entflogen, nach kurzer Suche lag sie hinter den Bäumen auf einer Lichtung, Glück gehabt...Einige neue Drachenbögen gab es zu sehen, Daniela stellte unseren nun wieder vollzähligen Fischschwarm auf (haben so viele verschenkt in Cervia). Zu Mittag das obligatorische Wiesenwürschtl und eine Drachenfeuersuppe, Pommes usw. Bis etwa 20 Uhr waren wir am Berg, vor der Heimreise drehte ich auch noch eine Runde mit dem Fotoflieger, auf der Heimfahrt machten wir unseren 180. Geocache !

Vielen Dank an Karl Winter für die Organisation des ältesten Drachenfestes in Österreich

Hof_Leithaberge01 Hof_Leithaberge02 Hof_Leithaberge03 Hof_Leithaberge04
Hof_Leithaberge05 Hof_Leithaberge06 Hof_Leithaberge07 Hof_Leithaberge08
Hof_Leithaberge09 Hof_Leithaberge10 Hof_Leithaberge11 Hof_Leithaberge12
Hof_Leithaberge13 Hof_Leithaberge14 Hof_Leithaberge15 Hof_Leithaberge16
Hof_Leithaberge17 Hof_Leithaberge18 Hof_Leithaberge19 Hof_Leithaberge20
Hof_Leithaberge21 Hof_Leithaberge22 Hof_Leithaberge23 Hof_Leithaberge24
Hof_Leithaberge25 Hof_Leithaberge26 Hof_Leithaberge27 Hof_Leithaberge28
Hof_Leithaberge29 Hof_Leithaberge30 Hof_Leithaberge31 Hof_Leithaberge32
Hof_Leithaberge33 Hof_Leithaberge34 Hof_Leithaberge35 Hof_Leithaberge36
Hof_Leithaberge37 Hof_Leithaberge38 Hof_Leithaberge39 Hof_Leithaberge40
Hof_Leithaberge41 Hof_Leithaberge42 Hof_Leithaberge43 Hof_Leithaberge44

Back/Drachenfeste

Email: Gerhard & Daniela

Guestbook

HOME