2. Drachen und Weinfest in Gross-Engersdorf
08.-09. Mai  2010

Ida und Andi organisierten zum 2. Mal gemeinsam mit einigen Winzern der Umgebung und der Unterstützung des FC Gross Engersdorf das Wind und Weinfest im gleichnamigen Ort. Wir konnten nur am Samstag vorbeikommen, da war der Wind wie letztes Jahr sehr, sehr schwach, die Stimmung jedoch gut.

Unser persönlicher Höhepunkt war natürlich die Überraschung für Emma und Alfons, deren entflogenen Rokkaku wir in Cervia am letzten Sonntag noch retten konnten. Die Freude war riesig, Emma hatte Freudentränen in den Augen, also war die Überraschung wirklich gelungen...

Am frühen Nachmittag wurden Würstel gegrillt, danach gab es Bärenalarm, Drachen flogen leider nur sehr wenige. Trotzdem würden wir nächstes Jahr wiederkommen, denn in Gross-Engersdorf weht ja immer der Wind (nur dann nicht, wenn die Drachenbande vor Ort ist)

Danke an Ida, Andi, die unterstützenden Winzer und alle die sonst noch an der Organisation beteiligt waren.

Bildergalerie von der Rokkakubergung in Cervia


Einen kleinen Zeitrafferfilm gibt es auf unserem Youtubekanal, click hier

 

Gross_Engersdorf01 Gross_Engersdorf02 Gross_Engersdorf03 Gross_Engersdorf04
Gross_Engersdorf05 Gross_Engersdorf06 Gross_Engersdorf07 Gross_Engersdorf08
Gross_Engersdorf09 Gross_Engersdorf10 Gross_Engersdorf11 Gross_Engersdorf12
Gross_Engersdorf13 Gross_Engersdorf14 Gross_Engersdorf15 Gross_Engersdorf16
Gross_Engersdorf17 Gross_Engersdorf18 Gross_Engersdorf19 Gross_Engersdorf20
Gross_Engersdorf21 Gross_Engersdorf22 Gross_Engersdorf23 Gross_Engersdorf24
Gross_Engersdorf25 Gross_Engersdorf26 Gross_Engersdorf27 Gross_Engersdorf28
Gross_Engersdorf29      

Back/Drachenfeste

Email: Gerhard & Daniela

Guestbook

HOME