Drachenfest auf Schloss Hof
07. Oktober 2007

Der Herbst beschert uns dieses Jahr wirklich viele schöne Tage, so auch heute beim Drachenfest auf Schloss Hof. Lediglich hoffen wir für nächstes Jahr dass sich der Termin nicht wieder mit dem Tullner Drachenfest überschneidet. Es waren den ganzen Tag viele Drachen am Himmel, zuvor gab es gutes Essen in der Meierei welches vom Veranstalter gesponsert wurde.
Ich selbst bekam vom Fest leider nicht viel mit, einige Stunden war ich damit beschäftigt unseren Dopero von einem hohen Baum zu bergen, in einer ersten Aktion mit Reini (Danke für die Hilfe) misslang dies trotz Baumkletterei u.v.m., am Abend dann konnte ich mit roher Gewalt, Andi's Hilfe und einer 400kp Leine den Drachen vom Baum ziehen damit ich wenigstens die Stäbe wiederverwenden kann...
Daniela konnte mit Hilfe einiger Drachenfreunde einstweilen den Zuckerlabwurf durchführen und in Ruhe ihre Bambusdrachen steigen lassen...

Als unser Dopero noch ganz war konnte ich Luftbilder des Schlosses machen
Diese gibt es auf unserer KAP-Homepage zu sehen

(zur Vergrößerung Bild anklicken)

schlosshof01 schlosshof02 schlosshof03 schlosshof04
schlosshof05 schlosshof06 schlosshof07 schlosshof08
schlosshof09 schlosshof10 schlosshof11 schlosshof12
schlosshof13 schlosshof14 schlosshof15 schlosshof16
schlosshof17 schlosshof18 schlosshof19 schlosshof20
schlosshof21 schlosshof22 schlosshof23 schlosshof24
schlosshof25 schlosshof26 schlosshof27 schlosshof28
schlosshof29 schlosshof30 schlosshof31 schlosshof32
schlosshof33 schlosshof34 schlosshof35 schlosshof36

zurück zu den Drachenfesten

e-mail: Gerhard & Daniela

HOME