Drachensteigen im Rahmen der Segelweltmeisterschaft in Podersdorf am Neusiedlersee
13. Mai 2006

Einen kurzen Ausflug nach Podersdorf am Neusiedlersee machten wir heute. Bei der dortigen Segelweltmeisterschaft wird unter anderem auch Drachensteigen als Rahmenprogramm geboten, denn von der eigentlichen WM bekommen die Zuseher nicht wirklich was zu sehen. Ein großes Workshopzelt steht bereit, denn viele Schulklassen sind zum Drachenbasteln angemeldet bzw. waren schon vor Ort. Der Mostviertler Drachenverein war mit vielen Leuten vertreten, aber auch Drachenfreunde aus St.Pölten, Parndorf und Deutschland waren da. So verbrachten wir einige schöne Stunden bei leichtem bis mäßigem Wind und vom angesagten Regen blieben wir verschont.

 

panopodersdorf
(zur Vergrößerung Bild anklicken)

(zur Vergrößerung Bild anklicken

00 01 02 02a
03 03a 04 05
07 09 10 10a
11 13 14 14a
15 15a 16 16a
20      

zurück zu den Drachenfesten

e-mail: Gerhard & Daniela

HOME