Workshop des 1. Wiener Drachenbau und Flugvereines
Schulschiff in Wien
26. Jänner 2013

Dieses Jahr wurden Geisterzüge = 3 Geisterdrachen pro Teilnehmer, geflogen einzeln oder als Kette und große Geopointer gebaut. Ca. 15 Teilnehmer/innen und einige fleißige Helfer sind pünktlich um 9 Uhr am Schulschiff eingetroffen. Ich selbst bin zwar nicht dazu gekommen meine Geisterkette zu nähen, aber es war schön zu hören, dass die Teilnehmer mit den Vorbereitungen derselbigen zufrieden waren. Die Geister wurden faktisch alle fertig, bei den 5 Geopointern müssen einige Teilnehmer nun daheim noch kleine Fertigstellungsarbeiten erledigen. Es war wieder mal ein schöner Tag mit lieben Drachenfreunden, und schon jetzt wird überlegt, welchen Drachen (sollte auch für Anfänger an einem Tag zu schaffen sein) ich für meinen Part 2014 anbieten könnte. Rolf hat ja sicher auch wieder Ideen. Mal sehen, es ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Vielen Dank an Rolf für den Suppeneintopf und an alle Teilnehmer/innen für die mitgebrachten, leckeren Mehlspeisen !

Und auch vielen Dank an Helmut von FlyHigh für die günstige Materialbeschaffung!

Die Workshopunterlagen für den Geisterzug als PDF, click hier (62 MB)

workshop_wien.01 workshop_wien.02 workshop_wien.03 workshop_wien.04
workshop_wien.05 workshop_wien.06 workshop_wien.07 workshop_wien.08
workshop_wien.09 workshop_wien.10 workshop_wien.11 workshop_wien.12
workshop_wien.13 workshop_wien.14 workshop_wien.15 workshop_wien.16
workshop_wien.17 workshop_wien.18 workshop_wien.19 workshop_wien.20
workshop_wien.21 workshop_wien.22 workshop_wien.23 workshop_wien.24
workshop_wien.25 workshop_wien.26 workshop_wien.27 workshop_wien.28
workshop_wien.29 workshop_wien.30 workshop_wien.31 workshop_wien.32

HOME

Back

Gästebuch

Email