Himmelsstürmer und Peter Lynn Box Workshop
des 1. Wiener Drachenbau und Flugvereines
Schulschiff in Wien
20. Februar 2010

Wie im letzten Jahr wurden auch 2010 wieder 2 Drachentypen angeboten. Das Motto war aber eher "machen sie was sie wollen"!
Das klassische Vereinsdesign passte nicht wirklich so recht zu den Kastendrachen. So entstanden einige Drachen im klassischen Design, und einige Drachenbauer/innen applizierten etwas anderes.
Aber Ziel der Workshops muss es ja nicht immer sein viele gleiche Drachen zu produzieren sondern Spaß mit dem Ergebnis zu haben, bzw. für Drachenfreunde die noch nicht so lange dabei sind, neue Bautechniken zu erlernen/zu sehen.
Wir haben dieses Jahr im Vorfeld nicht so viel vorbereitet, deswegen wurden auch nicht alle Drachen fertig. Die Teilnehmer/innen mussten z.b. erst alle Verstärkungen zuschneiden, das kostet natürlich Zeit.
Ich persönlich finde das aber nicht negativ, denn so muss sich jede/r mit dem Drachen wirklich auseinandersetzen und nicht einfach "blind" drauf los nähen. Der  Lernfaktor ist somit relativ hoch gewesen.

        Vielen Dank an Rolf für die Verpflegung (Kuchen, Kaffee, Kübissuppe, Nussbrot u.v.m.)

Die Workshopunterlagen für die PeLyBox als PDF, click hier

Ein kleines Quicktimepanorama, Qualität...Naja...click auf das Bild

workshopwien01 workshopwien02 workshopwien03 workshopwien04
workshopwien05 workshopwien06 workshopwien07 workshopwien09
workshopwien10 workshopwien11 workshopwien12 workshopwien13
workshopwien14 workshopwien15 workshopwien16 workshopwien17
workshopwien18 workshopwien19 workshopwien20 workshopwien21
workshopwien22 workshopwien23 workshopwien24 workshopwien25
workshopwien26 workshopwien27 workshopwien28 workshopwien29
workshopwien30 workshopwien31 workshopwien32 workshopwien33
workshopwien34 workshopwien35 workshopwien36 workshopwien37
workshopwien38 workshopwien39 workshopwien40 workshopwien41
workshopwien42 workshopwien43 workshopwien44 workshopwien45
workshopwien46 workshopwien47 workshopwien48 workshopwien49
workshopwien50 workshopwien51 workshopwien52 workshopwien53
workshopwien54 workshopwien55 workshopwien56 workshopwien57
workshopwien58      

HOME

Back

Gästebuch

Email