Ausflug zur Burg Greifenstein an der Donau

5. Juni 2006

1135 n. Chr. erstmals urkundlich genannt hat die Burg sicher schon bessere Zeiten erlebt, derzeit sieht sie eigentlich sehr verlassen aus, obwohl ein Restaurant noch in Betrieb ist, wahrscheinlich fehlt aber das Geld um die ganze Burg zu restaurieren.
Ziemlich schwierig war es den Drachen auf dem sehr kleinen Parkplatz unterhalb der Burg über die hohen Baumwipfel zu bekommen was aber nach einigen Versuchen gelungen ist. Der Wind am Boden kaum spürbar, war dann in größerer Höhe recht heftig, so musste ich den Rokkaku noch mal herunterholen um eine dickere Leine mit 240 kp zu verwenden ...auch von Oben sieht die Burg nicht besonders hübsch aus, trotzdem hat sich der Ausflug gelohnt. Leider hatte ich an der Kamera fix Iso 100 eingestellt was bei den trüben Lichtverhältnissen ein bisschen zu wenig war, deshalb auch nicht alle Bilder sehr scharf.

click für Panoramaquicktimefilm

01 02 03 04
05 06 07 08
09 10 11 12
13 14 15 16
17 18 19 20
21 22    

Back

Home