Kapausflug im Raum Mödling und Maria Enzersdorf

August 2007

Lohnende Kapziele gibt es ja in der Nähe von Wien sehr viele, problematisch ist es dann allerdings oft einen geeigneten Startplatz für den Drachen zu finden. Der schwarze Turm hoch über Mödling stach uns schon öfters ins Auge, der Aufstieg ist nicht ganz einfach, das nächste Mal schleppen wir unsere Kapausrüstung aber sicher die steilen Stufen empor...
Beim Schloss Liechtenstein hingegen findet man eine große Wiese die speziell bei Westwind optimal ist (natürlich hatten wir heute Ostwind !!!) Einige Fotos der um 1135 erbauten, 1529 zerstörten und ab 1873 wieder neu aufgebauten Burg konnten wir aber machen.
Der Wind war nur sehr schwach, der Dopero blieb gerade in der Luft und so konnte ich auch das neue Picavet (Wide) testen. Alles klappte wunderbar, als Rig kam das kleine Alurig zum Einsatz.

liechtenstein_01 liechtenstein_02 liechtenstein_03 liechtenstein_04
liechtenstein_05 liechtenstein_06 liechtenstein_07 liechtenstein_08
liechtenstein_09 liechtenstein_10 liechtenstein_11 liechtenstein_12
liechtenstein_13 liechtenstein_14 liechtenstein_15 liechtenstein_16
liechtenstein_17 liechtenstein_18 liechtenstein_19 liechtenstein_20
liechtenstein_21 liechtenstein_22 liechtenstein_23 liechtenstein_24
liechtenstein_25 liechtenstein_26 liechtenstein_27 liechtenstein_28
liechtenstein_29 liechtenstein_30 liechtenstein_31 liechtenstein_32
liechtenstein_33 liechtenstein_34 liechtenstein_35 liechtenstein_36

Back

Home

Mail