1. Drachenfest auf der Schwarzalm
Krems - Niederösterreich
30. Mai 2010

Zum ersten Mal gab es auf der Schwarzalm in Krems beim dortigen Gasthaus ein Drachenfest. Der Ausblick von der Schwarzalm reicht über die Donau ins Alpenvorland bis zum Wienerwald. Von der Umgebung also wirklich sehr schön.
Der Platz zum Drachensteigen war sehr begrenzt zwischen den jungen Weingärten, jedoch waren wir alle verwundert wie gut es auch ohne viel Platz klappen kann so einige Drachen in die Lüfte zu lassen.
Das Wetter hat uns alles geboten, Regen, Sonne, kein Wind, viel Wind, alles war dabei.
Wir bzw. Daniela machte einen kleinen Workshop für die Kinder, die Drachen gab es gratis, dafür bekommen wir von den Betreibern der Schwarzalm (ein Arbeitskollege von Dani und seiner Frau) eine Spende für das Leinenzupferforum.
Die Drachensteiger/innen bekamen allerlei leckere Getränke zur Verfügung gestellt, zum Abschied und als Dankeschön gab es 2 Flaschen Biowein  für jeden Teilnehmer.

Das Ehepaar Proidl-Knorr welches das Gasthaus auf der Schwarzalm seit 2008 führt, und auch wir sagen auf diesem Weg noch mal vielen Dank an alle die das Fest durch ihr Kommen unterstützt haben. Ein weiteres Treffen mit hoffentlich wieder reger Beteiligung ist in Planung für Herbst 2010.


click for larger size

Schwarzalm_01 Schwarzalm_02 Schwarzalm_03 Schwarzalm_04
Schwarzalm_05 Schwarzalm_06 Schwarzalm_07 Schwarzalm_08
Schwarzalm_09 Schwarzalm_10 Schwarzalm_11 Schwarzalm_12
Schwarzalm_13 Schwarzalm_14 Schwarzalm_15 Schwarzalm_16
Schwarzalm_17 Schwarzalm_18 Schwarzalm_19 Schwarzalm_20
Schwarzalm_21 Schwarzalm_22 Schwarzalm_23 Schwarzalm_24
Schwarzalm_25 Schwarzalm_26 Schwarzalm_27 Schwarzalm_28
Schwarzalm_29 Schwarzalm_30 Schwarzalm_31 Schwarzalm_32
Schwarzalm_33 Schwarzalm_34 Schwarzalm_35 Schwarzalm_36
Schwarzalm_37 Schwarzalm_38 Schwarzalm_39 Schwarzalm_40
Schwarzalm_41 Schwarzalm_42 Schwarzalm_43 Schwarzalm_44
Schwarzalm_45 Schwarzalm_46 Schwarzalm_47 Schwarzalm_48
Schwarzalm_49 Schwarzalm_50 Schwarzalm_51 Schwarzalm_52

Back/Drachenfeste

Email: Gerhard & Daniela

Guestbook

HOME